Allgemein

Ein kleines Jahresupdate – 2015

30. Dezember 2015
einkleinerjahresüberblick_2015_stadtundkleid

Die treuen stadtundkleid Leser fragen sich sicher wo die letzten zwei Monats Updates geblieben sind – das frage ich mich auch. Trotzdessen stellt sich die Frage, wo die Zeit geblieben ist noch mehr in den Vordergrund.
Die Uhr tickt und die Zeit rennt. Menschen und Freundschaften kommen und gehen. Die Zeiten verändern nicht nur mich, sondern auch dich. Jeden von uns.
Ich gehöre wohl zu der Art Mensch, die ihre Melancholie mit Tinte zu Papier bringen oder online auf irgendeinen Blog abtippen.

In der diesjährigen Weihnachtszeit gab es nicht nur Essen und Geschenke, in Unmengen, sondern auch Zeit. Zeit für mich. Zeit für meine Familie. Dafür bin ich besonders dankbar. Man eilt und hetzt so durch die Tage der Woche, dass man manchmal vergisst stehen zu bleiben und sich umzugucken.

Gestern habe ich mir bewusst Zeit genommen, meinen Blog Feed in aller Ruhe und mit viel Gelassenheit durchzulesen. Ich war erstaunt, wer von meinen Lieblingsbloggern seit Wochen nichts mehr von sich hören lassen hat, wer sogar seinen Blog offline gestellt hat. Zeilen, die ich vor einiger Zeit wöchentlich verschlungen habe, gibt es nicht mehr.

Ende Dezember trifft bei mir immer eine Art Jahres Melancholie ein. Ich öffne den Kalender des vergangenen Jahres und blättere die Up’s und Down’s in wenigen Minuten durch. Momente mit besonderen Menschen, Urlaube und kleine Erfolge bringen mich zum Lachen und zum Schmunzeln. Immer am Ende des Jahres wird der Kalender fürs neue Jahr 2016 präpariert.

An dieser Stelle möchte ich auch Revue auf stadtundkleid passieren lassen.
Outfit Posts, Städtetrips, Food Guides, erste Kooperationen und Blogger Treffen – auch wenn es kleine Schritte sind, stadtundkleid macht sich.

Die top 3 geklickten Artikel des Jahres 2015:

1. Hamburg(er) ein Food Guide

food guide_hamburg

2. Travel Guide: 72 Stunden in Hamburg

Hamburg_vom_Michel

3. Fashion Trends 2015

fashion trends 2015_stadtundkleid

Euer Lieblings OOTD: Her mit den Stiefeletten

her mit den stiefelleten _2015_ stadtundkleid her mit den stiefelleten _2015_ stadtundkleid

Euer Lieblings Rezept: Nutella Hörnchen

nutella_hörnchen

Ein kleiner modischer Jahresrückblick:

jahresrückblick_2015_stadtundkleid

Einige Highlights aus dem vergangenem Jahr:

jahresrückblick2015_stadtundkleid

Hamburg Ι Barcelona I Würzburg

Auf ein neues Jahr 2016!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply